“…mein Bauchgefühl hat entschieden…”

„… mein Bauchgefühl hat entschieden…” Herzlichen willkommen im Team, liebe Kimberley. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen umliegenden Kfz-Werkstätten bedanken, dass sie unsere neue Auszubildende „ungewollt” zu uns geschickt haben. Kimberly ist seit Anfang August dieses Jahres unsere neue „Werkstatt-Azubine“.  Entgegen aller Meinungen der lokalen KFZ-Branche, Kimberly könne nicht ausreichend Kraft aufbringen, um…

Backstage: Webdesign, Druck und Video

„… mein Bauchgefühl hat entschieden…” Hier entstehen zukunftsweisende Ideen. Wie sagt schon ein altes Sprichwort? „Schuster, bleib bei deinen Leisten.“ Ein Zitat, das sich auch Denis Matthäus vor etwa 1,5 Jahren auf die Fahne schrieb. Christian wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von seinem Glück, als er zu diesem Zeitpunkt ein Stellengesuch in einschlägigen Magazinen schaltete. Kaum…

Auf auf – Ihr Freibeuter

Auf auf – Ihr Freibeuter Auch in diesem Jahr hieß es wieder, Leinen los und öfter mal nach hinten schauen… „… auf auf, ihr Freibeuter!”, hallt es lautstark aus dem hinteren Kanu“, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Angepeitscht von wilden Schlachtrufen, greifen alle in die Ruder und versuchen die hetzende Meute abzuhängen. So…

Soziales Engagement in 2022

Soziales Engagement in 2022 Erfolg ist die eine Sache, eine weitere ist es andere daran teil haben zu lassen und etwas zurückzugeben.   Manchmal sind es kleine Sachen, die etwas bewirken können. Zum einen versuchen wir so oft es geht jungen Menschen einen Einblick in die Berufswelt zu ermöglichen, damit sie IHREN Weg und den…